Anreise 2017 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Anreise - Die längste Schlange unseres Lebens

Als wir am Freitag, 19.05.2017 zur Immigration am Flughafen in Los Angeles kommen, trauen wir unseren Augen nicht. Schlangen von Leuten, wohin man schaut. Der Einreiseprozess wird nach wie vor nicht durch die neuen Automaten beschleunigt, an denen wir unsere Reisedaten eingeben, Fingerabdrücke abgeben und ein Foto von uns machen. Das ganze Prozedere wird von dem Beamten am Schalter wiederholt.

Nach 12 Stunden Flug, dem endlos langen Schlangestehen am Flughafen und einer aufreibenden Fahrt durch den Berufsverkehrin Los Angeles kommen wir gegen 18 Uhr in unserem Motel an. Daheim ist es 9 Uhr morgens. Wie üblich dauert es ein paar Tage, bis sich die innere Uhr auf die neue Zeitzone umgestellt hat.
Natürlich wollen wir auch auf unserer 11. Reise in den Südwesten der USA noch etwas neues erleben. Deshalb fahren wir am nächsten Tag erst einmal in ein beliebtes Naherholungsgebiet von Los Angeles.

Zurück zum Seiteninhalt