Carlsbad Caverns - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Carlsbad Caverns - Der Grand Canyon unter den Tropfsteinhöhlen
Der weite Abstecher zu den Carlsbad Caverns hat sich definitiv gelohnt. Die Höhlen sind gewissermaßen der Grand Canyon unter den Tropfsteinhöhlen und beeindrucken durch ihre schiere Größe. Hier ist einfach alles gigantisch und mächtiger als wir es je zuvor in einer Höhle erlebt haben, sei es in den wirklich spektakulären Lehman Caves im Great Basin NP in Nevada, die nicht minder spektakulären Kartchner Caverns in Arizona, in denen man leider nicht fotografieren darf oder die Meramec Caverns in Missouri, die wir erst kurz zuvor besichtigt haben. Auf unseren früheren Reisen war uns der Abstecher nach Carlsbad immer zu weit, aber vielleicht war es gut, dass wir diesen Superlativ erst auf unserer planmäßig letzten USA-Reise erleben – gewissermaßen als krönenden Abschluss unserer Cave-Touren.
Im April 2022 können die Höhlen nur auf eigene Faust erkundet werden, wodurch wir viel Zeit und Muse zum Fotografieren haben. Nach über 1,5 Stunden und diversen Fotoschocks sind wir absolut überwältigt. Das Erlebnis Carlsbad Caverns ist nicht in Worte zu fassen und auch nicht in Bildern – man muss es einfach erlebt haben.
Zurück zum Seiteninhalt