Rückreise 2019 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Take the long Way home
Am 7. Juli 2019 treten wir um 16 Uhr den Rückflug von Seattle über Paris nach München an – diesmal ohne Verspätung. In Paris wird die Vorfreude aufs Heimkommen durch den Verlust meines Kartenhalters getrübt. Und so endet unsere Reise so wie sie begonnen hat – mit Problemen am Flughafen in Paris. Zum Glück erhalte ich bereits am nächsten Tag eine Mail, das meine Bank- und Kreditkarten, mein Führerschein und was da sonst noch alles drin war, gefunden wurde. Eine Woche erhalte ich dann alles per Fed-Ex.
Zu diesem Zeitpunkt ist auch der Jetlag überstanden, der mir vor allem bei der Rückkehr immer enorm zusetzt. Neun Stunden Zeitverschiebung sind nicht ohne und in den ersten Tagen bin ich überzeugt davon, dass ich mir das in Zukunft nicht mehr antun will. Flugreisen sind ja auch nicht gut fürs Klima. Daheim fahren wir mit dem Rad zur Arbeit und leben auch ansonsten so umweltbewusst wie möglich. Und dann machen wir unser ganzes Engagement für die Umwelt mit einer Flugreise zunichte. Aber ehrlich gesagt glauben wir nicht, dass das unsere letzte USA-Reise war.
Also gibt es vielleicht in ein paar Jahren noch einen weiteren Reisebericht über das Land der unbegrenzten (Un-)Möglichkeiten.
Zurück zum Seiteninhalt