Zion - Wanderung Observation Point - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Obervation Point - "It's a great experience to look back on"
Die Wanderung zum Observation Point wird der krönende Abschluss unseres Aufenthalts im Zion NP. Am Morgen meint eine junge Frau in der Shuttle "It's a good experience to look back on". Offensichtlich sind wir nicht die einzigen, die vor dieser Wanderung einen gewissen Respekt haben. Immerhin sind auf dem 6,5 km (4 Meilen) langen steilen Trail 655 Höhenmeter (2.182 ft.) zu überwinden.
Dank angenehmer Temperaturen und relativ viel Schatten fällt uns der steile Aufstieg deutlich leichter als erwartet. Außerdem werden wir mit grandiosen Ausblicken belohnt, die immer wieder einen willkommenen Anlass für einen  Fotostopp bieten. Nach ca. 2,5 Stunden kommen wir am Observation Point. Am Montag, 22.05.2017 genießen deutlich mehr Gipfelstürmer den Blick auf Angel's Landing als am Memorial Day 2010.
Die Besucherzahlen steigen seit Jahren kontinuierlich. 2010 verzeichnet der Zion NP ca. 2,6 Millionen Besucher, bis 2016 steigt die Zahl auf 4,3 Millionen. Auf dem knapp zweistündigen Abstieg kommen uns auch mehrere Abschlussklassen von 2023 entgegen (kein Tippfehler). Natürlich bleiben wir gerne stehen, um die jungen Leute vorbei zu lassen.
Als wir gegen 13:30 Uhr zu unserem Auto zurück gehen, passieren wir eine endlose Schlange von Naturfreunden, die auf die nächste Shuttle warten, die sie zu den grandiosen Naturwundern im Zion Nationalpark bringen soll.Bei diesem Anblick sind wir nicht nur stolz darauf, dass wir die anspruchsvolle Tour zum Observation Point so gut geschafft haben, sondern auch ein wenig froh, dass wir in den nächsten Tagen einige etwas weniger überlaufene Gebiete besuchen wollen. Trotzdem gehört der Zion Nationalpark zu den absoluten Höhepunkten unserer Reise.
Zurück zum Seiteninhalt