Los Angeles
Die Traumfabrik in Kalifornien ist Ausgangspunkt vieler Reisen im Südwesten der USA. Wir starten üblicherweise in Las Vegas oder alternativ in San Francisco. Nachdem Großstädte nicht so ganz unser Ding sind, beschränken wir uns vorerst auf zwei Attraktionen.
Der Walk of Fame am Hollywood Boulevard bietet Stars zum Anfassen. Auf dem Gehweg können Sie Stars und Sternchen bewundern, vor dem Chinese Theater in die Fußstapfen der ganz großen Hollywood-Legenden treten oder mit wieder erwachten Hollywood-Legenden plaudern, die sich hier gerne unter die Passanten mischen.
Auf der Suche nach dem Hollywood-Sign geraten wir 1995 auf Abwege und landen in einem Viertel, in dem wir weit und breit die einzigen mit einem Fahrzeug sind, das in Deutschland noch durch den TÜV kommen würde. Dank Navi findet da mittlerweile jeder hin - sehr zum Leidwesen der geplagen Anwohner. 2012 begrüngen wir uns mit dem Blick aus der Ferne.
Am Venice Beach trifft sich ein buntes Völkchen aus Aktionskünstlern, Anhängern alternativer Lebensarten, sportbegeisterten Jugendlichen, Touristen und Schaulustigen. Abends sollten Sie Vencice Beach meiden, da die Gegend nachts als unsicher gilt. Im Mai 2012 finden wir nach einer Nerven aufreibenden "Fahrt" durch das unsägliche Verkehrschaos trotz Wettersturz keinen Parkplatz.