Anreise mit Hindernissen 2017 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Grand Canyon - Anreise mit Hindernissen
Manfreds letzter Tag mit 59 hätte eigentlich ein ganz gemütlicher Tag werden können. Eigentlich...
Auf der Fahrt von Holbrook zum Grand Canyon legen wir einen Zwischenstopp in Flagstaff ein, weil wir noch etwas einkaufen wollen. Dort stelle ich gegen 9:30 Uhr fest, dass wir unsere Hemden im Motel in Holbrook vergessen haben. Also rufe ich da an und frage, ob sie uns mit der Post nach Las Vegas schicken könnten. Das geht leider nicht. Wir müssten online etwas bei UPS buchen, die würden das Paket dann im Motel abholen und zu der vereinbarten Adresse bringen. Das wird schwierig. Wir sind nur noch ein paar Tage in den USA.
Also fahren wir die ca. 100 Meilen (160 km) nach Holbrook zurück, holen um 11 Uhr unsere vergessenen Hemden im Motel ab und sind um 12:30 Uhr wieder in Flagstaff, das ca. 130 km (80 Meilen (130 km) vom Grand Canyon entfernt ist.
Nach dem Einkaufen, Mittagessen und weiteren 130 km (80 Meilen (130 km) kommen wir um 15 Uhr endlich am Grand Canyon an. Und finden natürlich keinen Parkplatz vor der Bright Angel Lodge. Also parken wir einen Shuttle-Stop entfernt und laufen zurück. Immerhin geht der Check-In schnell. Als wir eine halbe Stunde später wieder mit dem Auto zurück kommen, ist sogar ein Parkplatz direkt vor dem Eingang frei. Also müssen wir wenigstens unser Gepäck nicht mehr weit tragen.
Nach der 7-stündigen Anfahrt mit Hindernissen sind wir genervt und erschöpft und haben auch keinen richtigen Blick mehr für den Grand Canyon, der sich heute eher blass und farblos gibt. Das sehen die unzähligen Touristen aus der ganzen Welt sicher ganz anders. Wir sind sicher, dass auch wir ihre Begeisterung für dieses grandiose Naturwunder bald wieder teilen werden, spätestens bei unserer Wanderung auf dem South Kaibab Trail am nächsten Tag.
Vorher wollen wir uns noch ein gepflegtes Abendessen in der Bright Angel Lodge gönnen...
Zurück zum Seiteninhalt