Valley of Fire 2007 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Das Valley of Fire macht seinem Namen alle Ehre
Das Valley of Fire macht an unserem letzten Urlaubstag seinem Namen alle Ehre und wartet mit feurigen 40° C (104° F) auf. Kein Wunder. Das Gebiet liegt nur 100 km (62 Meilen) vom tropisch heißen Las Vegas entfernt. Trotzdem war dieser spektakuläre State Park lange mehr oder weniger ein Geheimtipp.
Das Valley of Fire ist das erste Naturwunder, das ich in den USA kennen gelernt habe, als wir Ende 1994 in Las Vegas geheiratet haben. Damals wie heute ist dieses grandiose Gebiet für uns ein Zufluchtsort, wenn uns der Rummel in Las Vegas zu viel wird.
Bei einem früheren Besuch an einem Wochenende haben wir bei angenehmeren Temperaturen viele Einheimische beim Picknick angetroffen, mit karierten Tischdecken wie in einem Münchener Biergarten. Heute lässt sich keiner unter rot glühenden Felsen und glühender Sonne eine Brotzeit schmecken. Es ist einfach zu heiß. Da macht auch Wandern und Fotografieren keinen Spaß mehr. Der letzte Urlaubstag und die bevorstehende Heimreise drücken auch ein wenig auf die Stimmung. Also fahren wir nur kurz die Panoramastraße ab.
Bei unserem nächsten Besuch im Juni 2010 geht es uns ähnlich und so dauert es fünf Jahre, bis wir im Juni 2012 dieses grandiose Gebiet endlich intensiver erkunden auch erwandern.


Zurück zum Seiteninhalt