Salton Sea - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Salton Sea - Vogelbeobachtung aus weiter Ferne
Nach drei Stunden Freeway ab Los Angeles wollen wir auf der Fahrt zum Joshua Tree Nationalpark am Salton Sea Seevögel beobachten. Leider geht das meistens nur aus der Ferne. Die Vögel sind ausgesprochen scheu und flüchten, sobald wir ihnen zu nahe kommen - und das ist nicht nahe genug für brauchbare Fotos. Die Wildlife Viewing Area bei Bombay Beach ist closed.
Der Ort selbst strahlt einen reichlich morbiden Charme aus. Hier liegt echt der tote Hund begraben und ich stelle mir vor, wie es ist, hier zu leben. Wir könnten das nicht. Hier möchten wir nicht mal ein Wochenende verbringen. Das wäre auch gar nicht mehr möglich. Der erstaunlich große Campingplatz am Salton Sea schließt Mitte Mai 2012 wegen Budget-Kürzungen. Wir nutzen den letzten Tag, an dem der Platz geöffnet hat, für ein Picknick mit Blick auf den Salzsee mit seinen scheuen Bewohnern.

Bildergalerie              Weiter zum nächsten Kapitel

Zurück zum Seiteninhalt