Zweiter Allrad 2012 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Las Vegas Airport - Neues Auto statt neuer Reifen
Nach den Turbulenzen mit unserer Reifenpanne könnten wir jetzt ein paar ruhigere Tage brauchen. Las Vegas ist nicht unbedingt der ideale Ort für Ruhe-Suchende, aber wir müssen uns unbedingt um unser Auto kümmern. Mit dem Ersatzreifen dürfen wir offiziell keine weiten Strecken fahren und außerdem ist das Teil nicht wirklich Offroad-tauglich.
Der kaputte Reifen ist leider nicht mehr zu reparieren und einen neuen bekommen wir auch nicht. Eine Werkstatt in Overton hätte ein ähnliches Modell da - gebraucht für 30 $. Aber dieser Reifen ist so abgefahren, dass die nächste Reifenpanne vorprogrammiert wäre.
Also gehen wir den korrekten Weg und fahren in Las Vegas zum Autovermieter am Flughafen. Da bekommen wir auch keinen neuen Reifen, sondern ein neues Auto. Diskussion zwecklos. Und so tauschen wir unsere Jeep Cherokee 4WD gegen einen Hyundai Santa Fé AWD, diesmal tatsächlich mit Allrad-Antrieb. Bei unserer letzten USA-Rise hatten wir 2010 dasselbe Modell mit Zweirad-Antrieb und sind prompt an einer sandigen Stelle stecken geblieben.
Uns bleibt nichts anderes übrig, als unser Auto auszuräumen und unseren gesamten Hausrat in das neue Auto umzuräumen, beim mittäglichen Hochbetrieb am Las Vegas Airport und mit knurrendem Magen. Urlaub geht anders.
Zurück zum Seiteninhalt