Bären - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Drei Bären und der letzte Abend im Yellowstone Nationalpark
Es ist schon verrückt: Da buchen wir uns zwei Tage in der Roosevelt Lodge im Norden des Parks ein, um am frühen Morgen und am Abend im Lamar Valley Wölfe und Bären zu sehen. Und dann steht kurz nach Mittag eine Bärin mit zwei Jungen neben der Straße – zu einer Zeit und an einer Stelle, an der man es nie erwarten würde.
Kaum Tiere im Lamar Valley
Dafür bekommen wir am Abend im viel gepriesenen Lamar Valley neben den obligatorischen Büffeln und einigen Mule Deers (Maultierhirsche) nur noch einen Kojoten zu sehen, übrigens den einzigen in diesem Urlaub.
Am Abend blicken wir im Schaukelstuhl auf der Veranda im historischen Roosevelt Inn auf fünf erfüllte Tage im beliebtesten Nationalpark im Nordwesten der USA zurück. Und wir sind echt froh dass wir am nächsten Tag weiter fahren.
Zurück zum Seiteninhalt