San Francisco - Hollywood Café - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
San Francisco - Breakfast in America à la Hollywood
Auf dem Weg zum Frühstück im Hollywood-Café legt Manfred im Mai 2012 vor unserem Motel einen Hollywood reifen Stunt hin. Die Straßen von San Francisco sind nicht im besten Zustand. Und so wird Manfred eine der unzähligen Stolperfallen auf dem Gehweg zum Verhängnis. Durch elegantes Abrollen kann er größeren Schaden vermeiden und kommt mit ein paar Abschürfungen an Händen und Knien davon. Zwei junge Passanten wirken auch eher erstaunt und bewundernd als besorgt ob dieser Bühnenreifen Show-Einlage am frühen Morgen.
Übrigens gehört das Hollywood Café im Trip Advisor zu den fünf am besten bewerteten Lokalen in San Francisco.
Mich haben neben den begeisterten Beurteilungen im Internet vor allem die Fotos von der Obstschale überzeugt, die hier zu den Frühstücks Specials serviert werden. Und zwar nicht nur zu den Damen-Specials Audrey Hepburn (Pancakes) und Marilyn Monroe (French Toast), sondern auch zum James-Dean-Special für echte Kerle (Bacon und Eggs – wahlweise auch Würstchen mit Eiern). In natura sehen die Früchte sogar noch besser aus und sorgen für einen leckeren und gesunden Start in den Tag.
Das Hollywood Café liegt nur wenige Minuten von Fisherman’s Wharf entfernt – und von unserem Motel in der Columbus Street. Am Sonntag haben wir um 7 Uhr noch freie Platzwahl. Am Montag sind wir ein wenig später dran und sitzen schon ziemlich weit hinten. Trotz frischen Morgentemperaturen sind auch draußen schon einige Plätze belegt. Als wir gehen, warten bereits drei Personen auf einen freien Platz.
Zurück zum Seiteninhalt