Litte Painted Dessert - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Little Painted Dessert, Arizona
Bei unserem Abstecher zur 14 Meilen (22,5 km) nördlich der Route 66 gelegenen Little Painted Dessert fahren wir im April 2022 fast an der Abzweigung vorbei, da kein Schild auf das Gebiet hinweist. Zum Glück sehe ich am Navi noch, dass links die „Painted Dessert Road“ weggeht (I-40, Exit 257 auf Highway 87).
Uns erinnert das Gebiet an den sehenswerten Badlands Nationalpark in South Dakota. Nach unserer Wanderung im Petrified Forrest Nationalpark lohnt sich der Abstecher nicht wirklich. Vielleicht liegt es aber auch an der nicht optimalen Stimmung, weil wir aufgrund einer Sturmwarnung den geplanten sehr weiten, aber sicher lohnenden Abstecher zum Chiricahua National Monument aufgeben mussten.
Von Tieren lassen wir uns gerne ausbremsen
Auf dem Rückweg stehen vier Bronghorns (Gabelböcke) neben der Straße, von denen drei sofort die Flucht ergreifen, als wir anhalten. Nachdem das vierte die Ruhe bewahrt, bleiben seine Artgenossen auch in der Nähe und Manfred kann ein paar Fotos machen. Bald verläuft die Route 66 wieder auf dem Interstate. Den Abstecher nach Winslow lassen wir bleiben, weil uns gerade wieder nicht nach Städten zumute ist.
Zurück zum Seiteninhalt