Kodachrome Basin 2007 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Kodachrome Basin revisited
Unser letzter Campingaufenthalt auf dieser Reise
Nach neun Tagen in Kanab und einem fünfstündigen Foto-Marathon im Bryce Canyon kehren wir am 09.07.2007 ins Kodachrome Basin zurück. Diesmal sind wir wesentlich entspannter als beim ersten Mal, weil wir einen Platz reserviert haben. Der Ranger kann sich sogar an uns erinnern. Dass der Reißverschluss am Zelt schon wieder nicht richtig schließt, stört uns mehr. Als ich meine Reise-Aufzeichnungen tippe, pickt mich ein Vogel in den Fuß. Vielleicht erwartet er, dass er von uns etwas zu fressen kriegt. Da ist er bei uns aber an der falschen Adresse. Wir füttern grundsätzlich keine Wildtiere – auch nicht auf Campingplätzen. Der kleine Piepmatz erkennt das wohl ziemlich schnell und zieht von dannen.
An unserem letzten Abend im Kodachrome Basin lassen wir einen reichlich turbulenten Tag im Grand Staircase Escalante National Monument mit einem Lagerfeuer unter einem faszinierenden Sternenhimmel ausklingen. Dass das unser letzter Campingaufenthalt in diesem Urlaub werden sollte, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Zurück zum Seiteninhalt