Flagstaff nach Williams - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Fahrt von Flagstaff nach Williams
Auf unserer ersten gemeinsamen USA-Reise habe ich im Mai 1995 in Flagstaff Sandalen gekauft, weil mein Rucksack am Flughafen in München hängen geblieben ist. Der Verkäufer meinte damals, es wäre das perfekte Wetter zum Sandalen-Kaufen - bei kalten Temperaturen und Regen. In einem weiteren Urlaub haben wir in Flagstaff eine mehr oder weniger schlaflose Nacht verbracht, weil unser Motel in Hörweite der Bahnstrecke war und ständig Güterzüge lautstark durchgefahren sind. Im Juni 2010 haben wir den recht überschaubaren historischen Kern des 72.000-Einwohner-Orts erkundet und vor einer urigen Kneipe etwas getrunken. Am 21.04.2022 essen wir nur in einem Fastfood-Lokal zu Mittag und stocken bei Safeway unsere Vorräte auf, weil wir uns am Abend weitgehend selbst versorgen.
Im weiteren Verlauf der Fahrt nach Williams entdecke ich neben der Route 66 ein Schild mit „Road closed“. Wie vermutet handelt es sich hier um ein Stück der ehemaligen Straße, das schon lange stillgelegt wurde und das sich die Natur nach und nach wieder zurückholt. Ähnliche Fotos haben wir im Oklahoma Route 66-Museum in Clinton gesehen.
Williams – Gateway zum Grand Canyon
Deutlich lebendiger geht es in Williams zu. Das Gateway zum Grand Canyon sind bietet auch viele Souvenirshops mit einer großen Auswahl an Route 66-Artikeln bietet. Früher sind wir von Williams aus schon ein paar Mal zum Grand Canyon gestartet. Heute fotografiere ich die zahlreichen Attraktionen für Route 66-Reisende, während Manfred im Auto bleibt und an unserer weiteren Urlaubsplanung arbeitet, die durch meine Verletzung immer unsicherer wird.
Zurück zum Seiteninhalt