Mount Rushmore - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Mount Rushmore National Memorial
Mit dem Mount Rushmore National Memorial wurde in den Black Hills in South Dakota den US-Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln (von links nach rechts) ein monumentales Denkmal gesetzt. Das Mount-Rushmore-Nationaldenkmal wird auch als Shrine of Democracy (Heiligenschrein der Demokratie) bezeichnet. Allerdings wurde es als auch eine Entweihung eines heiligen Berges der Lakota-Indianer betrachtet, der Six Grandfathers genannt wurde (Quelle: Wikipedia).
Die Presidents` Hall am Mount Rushmore National Memorial Samstag ist bei unserem Besuch am 22.06.2019 leider wegen Umbau geschlossen.
Der Wechsel zwischen strahlendem Sonnenschein und Wolken, die die Gesichter der vier Präsidenten verdunkeln, könnte durchaus symbolisch verstanden werden.
Zurück zum Seiteninhalt