Vögel in den USA - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Vögel

Die Aufnahmen des Vogels auf dem blühenden Okotillio und des Kolibris entstanden am Campingplatz im Organ Pipe Cactus National Monument in Südarizona. Kolibris trifft man relativ selten an, diese Aufnahme ist Manfred am frühen Morgen gelungen. Den Kolibri auf dem rechten Bild konnten wir 2012 im Golden Gate Park in San Francisco beobachten.

Leider haben wir im Vogelschutzgebiet Point Reyes (ca. 35 Meilen nördlich von San Francisco) weniger Glück.

Unser aufregendstes Tiererlebnis im Grand Canyon haben wir 2007 auf dem Rückweg am South Kaibab Trail mit zwei Kondoren. Das Jungtier sitzt die ganze Zeit im Baum und läßt sich von uns und den anderen Tierfreunden nicht stören. Das Muttertier ist scheinbar nicht so begeistert von uns wie wir von ihrem Nachwuchs. Einmal fleigt der Altvogel bedenklich nahe über Manfred weg, der beim Fotografieren bedenklich nahe am Abgrund sitzt. Da schlagen unsere Herzen für ein paar Minuten noch ein wenig höher als ohnehin schon. Diesmal nicht vor Freude, sondern vor Schreck.

Zurück zum Seiteninhalt