End of Trail der Route 66 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
End of Trail am Santa Monica Beach

Nach einem weiteren langen und teilweise etwas turbulenten Tag haben wir am 22.04.2022 beide keinen Nerv mehr, am Freitag Nachmittag in der Rush Hour Stunden lang durch Vororte von Los Angeles zu fahren und im Stau zu stehen. Deshalb suchen wir um 17 Uhr kurzerhand im Navi nach der schnellsten Route, die zumindest teilweise auf der Route 66 verläuft. Auch hier ist das Verkehrsaufkommen enorm, vor allem in der Gegenrichtung. Gegen Ende kommen wir nur noch im Stopp and Go voran. In der Nähe von San Bernardino entschädigen ausgedehnte Joshua Tree–Wälder für die mühsame Fahrt und lassen Vorfreude auf den geplanten Abstecher zum Joshua Tree Nationalpark aufkommen. Hier sind wir früher schon einmal durchgekommen und haben auch damals bedauert, dass man nicht stehen bleiben und fotografieren kann.
Gegen 19 Uhr erreichen wir den Santa Monica Pier mit dem berühmten End of Trail-Schild.

Nach zwei teilweise recht turbulenten Wochen haben wir die Route 66 hinter uns gebracht und ich kann meinen letzten amerikanischen Traum abschließen.
 

Zurück zum Seiteninhalt