Grand Canyon of Yellowstone - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Grand Canyon of the Yellowstone –
Upper Falls mit Regenbogen
An unserem letzten Tag im Yellowstone Nationalpark stehen noch zwei Gebiete an, die zum absoluten Pflichtprogramm gehören. Das erste ist der Grand Canyon of the Yellowstone mit seinen sehenswerten Wasserfällen. Als wir gegen 10 Uhr bei den Lower Falls eintreffen, krönt ein malerischer Regenbogen das Naturschauspiel.
Leider ist nicht nur dieser grandiose Anblick absolut atemberaubend, sondern auch der ca. 10-minütige steile Aufstieg vom unteren Aussichtspunkt zum Parkplatz. Die Luft ist in 2.440 m (8.000 Ft.) Höhe ziemlich dünn und unsere Kondition nicht mehr die beste, nachdem wir in den letzten Tagen vor allem unser Auto und weniger uns selbst bewegt haben. Oben angekommen sind wir völlig außer Atem – und der Regenbogen ist auch weg. Da hatten wir echt wieder Glück mit unserem Timing!
Dafür sparen wir uns die Upper Falls, die scheinbar ohnehin nicht besonders gut erreichbar sind und schauen nur noch beim Inspiration Point vorbei, der bequem über einige Stufen erreichbar ist, bevor es zum letzten Highlight unseres fünftägigen Aufenthalts im Yellowstone Nationalpark weiter geht.
Zurück zum Seiteninhalt