Mojave National Preserve 2010 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Mojave National Preserve - Joshua Tree Wälder und ein brandneues Visitor Center
Nach dem üblichen Einkaufsmarathon in Las Vegas freuen wir am 12. Mai 2010 auf unser erstes Naturwunder und unseren ersten Campingplatz im Joshua Tree Nationalpark. Wie immer machen wir einen Abstecher ins Mojave National Preserve zwischen dem Joshua Tree Nationalpark, dem Death Valley und Las Vegas. Nirgends gibt es so ausgedehnte Joshua Tree-Wälder wie hier.
Auf der Nebenstraße nach Kelso ist kaum was los - allerdings ein bisschen mehr als früher. Der Grund könnte das brandneues Visitor Center in Kelso mit einer schön angelegten und recht gut besuchten Picknick-Aera sein. Das kleine Café hat allerdings Ruhetag.
Auf einigen Info-Tafeln erfahren wir, dass Kelso früher eine Boomtown war - mit einer Miene und dem Bau einer Eisenbahnstrecke, die parallel verläuft. Mit ca. 550.000 Besuchern pro Jahr entwickelt sich der ehemalige Geheimtipp zu einer Touristen-Attraktion. Wir wollen auf jeden Fall auf unserer nächsten Reise wieder vorbei schauen.
Auf der Weiterfahrt Richtung Kelso Dunes treffen wir einen seltenen Gast an - eine Wüstenschildkröte. Außer uns ist nur noch ein weiterer Tierfreund auf der wenig befahrenen Nebenstraße unterwegs. Und so können wir in Ruhe fotografieren, bis sich die Schildkröte gemächlich ein schattiges Plätzchen abseits der Straße sucht. Das ist bei der glühenden Hitze sicher eine gute Idee.
Zurück zum Seiteninhalt