San Francisco - Lombard Street 2012 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Lombard Street - Kurvenreiches Ende eines Sonntagsausflugs
Auf dem Rückweg vom Vogelschutzgebiet Point Reyes lotst uns das Navi im Mai 2012 an unserem ersten Urlaubstag in die Lombard Street - die kurvenreichste Straße der Welt. Da wollten wir heute eigentlich nicht mehr hin. Aber wir lächeln freundlich in die Kameras der vielen Fotografen am Straßenrand.

Die Lombard Street ist ganz in der Nähe unseres Motels und so gehen wir am nächsten Tag zu Fuß hin. Heute sind wir deutlich entspannter und beobachten die anderen, die die steilste und kurvenreichste Straße der Welt freiwillig runter fahren.
Wir haben leider keine Halterung für unsere Go Pro Kamera bekommen, um die eigene Fahrt zu filmen. Also begnügen wir uns mit dem Fotografieren und Filmen der anderen wagemutigen Autofahrer. Das macht mindestens so viel Spaß wie selber runter fahren. Die steilen Straßen von San Francisco sind übrigens ein gutes Training für unsere Wanderungen, z. B. im Yosemite Nationalpark.

Zurück zum Seiteninhalt