Lake Powell - Alstrom Point 2010 - Dia-Faszination-Natur-USA

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Arizona > Lake Powell

Altrom Point - Der schönste Ausblick auf den Lake Powell -
Warum haben wir keinen 4WD ?

Nach dem Meander des Colorado am Horseshoe Bend wollen wir noch einen besonders spektakulären Ausblick
auf den Lake Powell genießen. Der Alstrom Point ist sehr abgelegen und nur über eine Piste ab Big Water zu erreichen.
Uns ist mittlerweile bewusst, dass wir kein Allradfahrzeug haben, aber es müsste machbar sein.
Nur ist es viel weiter, als wir gedacht haben.

Manfred fährt strikt nach GPS - die Daten hat er aus dem Internet.
Also passt alles - bis der Weg entschieden zu krass wird für einen normalen PKW.
Da zieht sich ein Riesen Loch über den ganzen Weg.
Da hilft auch hohe Bodenfreiheit nichts mehr.
Wir können den Lake Powell zwar schon sehen, aber bis zum Ziel ist es noch ein
ganzes Stück. Normal wäre das kein Problem. Schließlich sind wir gut zu Fuß.

Aber wir sind nicht unbedingt früh dran und haben auch schon einen ziemlich langen Tag hinter uns.
Außerdem haben wir noch die Rückfahrt vor uns - in diesem Gelände. Und dann noch fast 100 km (62 Meilen)
bis Kanab. Irgendwie ist uns nicht mehr ganz wohl bei der Sache und wir drehen um.
Einmal in der Pampa liegen bleiben reicht. Hier wären wir entschieden weiter weg von der Zivilisation.
Auf dem Rückweg kommen uns ein Hummer und anderes Geländefahrzeug entgegen.
Die beiden fahren mühelos kurz in die Botanik und lassen uns ganz lässig vorbei.
Mit unserem Fahrzeug wäre das völlig undenkbar. Warum haben wir bloß keinen Allrad ?
Die machen sich da hinten jetzt sicher einen netten Abend - vielleicht sogar ein nettes Wochenende.
Schließlich ist Samstag. Die hätten sicher auch kein Problem gehabt, uns raus zu ziehen,
wenn wir tatsächlich stecken geblieben wären.
Wahrscheinlich machen die das öfter und haben dann am Lagerfeuer was zu reden.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal - mit einem geeigneten Geländefahrzeug.
Es muss ja nicht gleich in Hummer sein ...

GPS-Track (Datei öffnen mit Garmin MapSource)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü