Coalmine Canyon 2007 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Coal Mine Canyon - Spektakulärer Geheimtipp zwischen Grand Canyon und Monument Valley
Der Coal Mine Canyon liegt nur 25 km (15,5 Meilen) südöstlich des Westernstädtchen Tuba City in Arizona und ist ein lohnender Abstecher vom Highway 89 auf der Strecke zwischen dem Monument Valley und dem Grand Canyon.
Die unbefestigte Straße ist mit einem PKW befahrbar und wir können uns an einem Windrad orientieren. Und so erreichen wir im Gegensatz zu den Whaweep Hoodoos diesmal unser Ziel. Der Canyon ist echt spektakulär und der Tag ist gerettet. Diesen Geheimtipp können wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Manfred fällt der Objektivdeckel in den Canyon. Zum Glück bleibt er in Sichtweite und an einer gut zugänglichen Stelle liegen.
Dass ich heute nicht fotografieren kann, ist auch nicht tragisch. Dann müssen wir nachher nicht so viel aussortieren.
Manfred hat am Tag zuvor bis 22:30 Uhr Bilder überspielt und vergessen, wieder eine Flashcard in meine Kamera zu tun.
Ich nehme es gelassen und genieße den spektakulären Anblick.
Zurück zum Seiteninhalt