Kodachrome Basin 2007 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Kodachrome Basin State Park
Cooler Campingplatz im Land der Fels-Dinos
Ein stürmisches Campingerlebnis
Der Kodachrome Basin State Park liegt nur 35 km (22 Meilen) vom Bryce Canyon entfernt und lockt immer mehr Besucher an. Der gut angelegte Campingplatz mit Duschen und Ausblick auf spektakuläre Felsformationen ist im Sommer bereits Wochen im Voraus ausgebucht. Wir bekommen am 29. Mai 2007 um 16:45 Uhr den letzten freien Platz und reservieren vorsichtshalber gleich für zwei weitere Tage im Juni. Das Zelt-Aufbauen geht ganz gut, obwohl ein strammer Wind bläst.
Dass uns der Wind ständig Sand ins Essen bläst, finden wir nicht unbedingt witzig.
Genau so wenig wie den Sand im Zelt, bei dem der Reißverschluss kaputt ist.
Langsam verlieren wir ein wenig die Lust am Campen  - sogar bei dieser Traum-Kulisse.
Am nächsten Tag hat sich der Wind gelegt und der Reißverschluss lässt sich mit Seife
reparieren. Da macht das Campen wieder Spaß.
Die Temperaturen beim Frühstück sind mit 12,5 ° C (53,6 ° F) ganz erträglich.
Anschließend sind wir erst mal ein wenig faul sein und machen es uns in unseren Campingstühlen gemütlich. Genau so hat Manfred sich das vorgestellt: richtig Urlaub. Natürlich halten wir das nicht lange aus. Und so brechen wir am frühen Nachmittag zu unserem nächsten Abenteuer-Trip auf. Am Abend sind die Insekten furchtbar lästig. Außerdem kommen uns die eigentlich angenehmen 21° C (59,8° F) nach den heißen Tagestemperaturen ziemlich frisch vor.
Am nächsten Morgen frühstücken wir bei coolen 5° C (41° F). Kurz nach 7 Uhr taucht ein Heißluftballon über uns auf. Er geht ein wenig tiefer, damit auch alle fröhlich winken können. Die Kälte ist vergessen und uns wird richtig warm ums Herz. Solche Erlebnisse hat man nur beim Camping und da auch nur mit sehr viel Glück. Beim Zelt-Abbauen freuen wir uns schon auf den nächsten Campingaufenthalt im Kodachrome Basin. Um 8 Uhr starten wir recht beschwingt zu unserem nächsten Abenteuer in den Coyote Buttes South.

Bildergalerie           Bildergalerie Campingplatz            Weiter zum nächsten Kapitel

Zurück zum Seiteninhalt