Nevada - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Nevada - Mehr als Viva Las Vegas!

Im Spielerparadies Nevada habe ich zum ersten Mal amerikanischen Boden betreten – genau gesagt in Las Vegas, wo wir im November 1994 geheiratet haben. Damals wie heute finden wir im nur 60 Meilen (100 km) entfernten Valley of Fire immer wieder Erholung von der extrem Reizüberflutung in der Glitzermetropole. Das Valley of Fire war das erste Naturwunder, das ich in den USA kennen gelernt habe und es übt bis heute eine besonders Faszination auf mich aus.

Eher an heimische Gefühle erinnert uns der Great Basin Nationalpark - mit seinen alpinen Landschaften der ungewöhnlichste Nationalpark in Nevada. Neben einer einzigartigen Vegetation finden Sie hier auch die spektakulärsten Tropfsteinhöhlen, die wir kennen.

Zurück zum Seiteninhalt