Bryce Canyon Sunset Point - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Sunset Point - Queue for the shot
Nach dem Queensgarden-Navajo-Trail im Bryce Canyon planen wir noch eine kurze Wanderung im 35 km (22 Meilen) entfernten Kodachrome Basin. Leider verschwindet die Sonne immer mehr hinter den zunehmend dichten Wolken. Also fahren wir nach ein paar Fotos wieder zum Bryce Canyon zurück. Dort konnten wir im Winter 2014 einige spektakuläre Schlecht-Wetter-Aufnahmen machen. Außer uns waren nur noch drei Biker aus Nevada da, die sich auch nicht von den eiskalten Temperaturen und dem bedrohlich dunklen Wolken abhalten ließen. Die drei Jungs haben mir dann natürlich sofort ihre Kamera in die Hand gedrückt, damit ich ein Foto von ihnen mache.  
Im Mai 2017 herrscht einfach nur schlechtes Wetter und ein enormer Andrang an den Aussichtspunkten. Natürlich will da auch jeder ein Foto mit dem Bryce Canyon im Hintergrund. Queue for the shot!
Für kurze Zeit richtet sich die ganze Aufmerksamkeit auf ein Squirrel, das munter zwischen den vielen Gästen aus aller Welt herum läuft und scheinbar auch die grandiose Aussicht auf den Bryce Canyon genießen will. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr auch die spektakulärsten Naturwunder in den Hintergrund rücken, sobald ein Tier auftaucht.
Zurück zum Seiteninhalt