Tent Rocks Wanderung 2012 - Dia-Faszination-Natur-USA

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

New Mexico > Tent Rocks

Kasha-Katuwe Tent Rocks – Slot Canyons und einzigartige Felsformationen

Am Wochenende sind die Tent Rocks ein beliebtes Ausflugsziel für Familien aus dem Großraum Albuqerque.
In Europa – und vermutlich auch im Rest der USA – sind sie eher ein Geheimtipp.
Am Montag, 21. Mai 2012 ist mehr los als erwartet.
Abgesehen von einer japanischen Familie und uns sind aber scheinbar nur Amerikaner unterwegs.
Wahrscheinlich sind die meisten wegen der Sonnenfinsternis am Vortag nach New Mexico gekommen
und nehmen die Tent Rocks nun noch so nebenbei mit.
Wenn man schon mal da ist …
Wir wären auch ohne Sonnenfinsternis her gekommen.
Dieses einzigartige Gebiet hat uns 2010 nämlich total umgehauen.
Leider waren wir da ein wenig spät dran und die Felsen waren teilweise schon im Schatten.
Deshalb wollen wir nun Fotos in der Sonne machen.
Wir gehen eher mit der Sicht von Fotografen an die Sache ran und weniger als begeisterte Naturfreunde.

Slot Canyons ohne Zeitdruck

Slotcanyon

Auf dem Weg zu den eigentlichen "Tent Rocks" sind einige enge Felspassagen
zu überwinden.
Die kleinen Slot Canyons sind nicht so farbenfroh wie im Antelope Canyon.
Dafür hält sich hier auch einen Tag nach der Sonnenfinsternis der Andrang in Grenzen.
Wir können in aller Ruhe genießen und fotografieren und dürfen die Fotos auch
ohne Erlaubnis ins Internet stellen.

WOW ! Awesome !

Schon bald bieten sich die ersten spektakulären Ausblicke auf die einzigartigen Felsformationen.
Um uns herum herrscht absolute Begeisterung.
Wir hören nur noch WOW ! und Awesome !
Und was Amerikaner sonst noch so sagen, wenn sie einfach total hin und weg sind.
Und das sind wohl alle, die diese Felsformationen zum ersten Mal sehen.
Wir wissen natürlich, was uns erwartet.
Wir sind aber trotzdem wieder total begeistert.
Wir haben schon viel gesehen und die USA bieten wirklich ein reiches Spektrum an unterschiedlichsten Naturwundern -
von grandios-gigantisch bis absolut bizarr.
Aber so etwas wie die Tent Rocks haben wir bisher nur einmal gesehen -
hier in New Mexiko - dem untouristischsten Bundesstaat im Südwesten der USA.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü