Cottonwood Road 2007 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Cottonwood Road - Die abenteuerlichste Verbindung
vom Highway 89 zum Kodachrome Basin
Die 75 km (46,6 Meilen) lange Cottonwood Road ist die abenteuerlichste Verbindung vom Highway 89 zum Kodachrome Basin, nicht nur, wenn man von einer Kuhherde aufgehalten wird. Die Dirtroad durch den faszinierenden Canyon ist nur mit einem Allradfahrzeug zu bewältigen und eine Herausforderung für jeden Fahrer - und Beifahrer. Auf gar keinen Fall sollte man vorher bei McDonald’s gegessen haben, vor allem, wenn man das Zeug eh nicht mag, so wie ich. Manfreds rasanter Fahrstil macht das ganze nicht unbedingt besser. Wir wollen im Kodachrome Basin campen und haben keinen Platz reserviert. Und so fliegen wir in ziemlich rasantem Tempo über die unbefestigte Piste. Als wir mal wieder ungebremst in eines der unzähligen Schlaglöcher sausen, fliegt mir ein 4-Liter-Wasserkanister (1 Gallone) um die Ohren. Beim nächsten Schlagloch hüpft mir die Sonnenbrille von der Nase. Ab da passt Manfred die Geschwindigkeit an die Straßenverhältnisse an. Und so bleibt wenigstens mein Magen unten.
Beim nächsten fahren wir so, wie es sich auf einer unbefestigen Straße und bei dieser tollen Landschaft gehört:
Langsam, mit vielen Fotostopps und mit dem lohnenden Abstecher
zum Grosvenor Arch, der auch mit einem PKW möglich ist.

Bildergalerie               Weiter zum nächsten Kapitel

Zurück zum Seiteninhalt