Wahweap Hoodoos 2007 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Wahweap Hoodoos – Ein gut versteckter Geheimtipp
Wahweap Hoodoos
Wahweap Hoodoos
Die Wahweap Hoodoos finden wir am 3. Juni 2007 beim besten Willen nicht. Ein Kalifornier, der vor einigen Jahren schon hier war, bestätigt noch, dass wir auf dem richtigen Weg sind und fragt, ob wir Fotografen sind. Er findet, jetzt wäre eine „terrific time for taking photos“, also ein guter Zeitpunkt zum Fotografieren. Manfred versteht „a terrible time“. Die haben wir dann tatsächlich.
Nach zehn Minuten stehen wir am Abgrund. Das hatten wir heuer schon mal – in der Bisti Wilderness. Nur haben wir da alles gefunden. Das tun wir heute nicht. Wir gehen zurück und versuchen einen anderen Weg. Same procedure as vorhin. Der Naturfreund aus Kalifornien ist weg. Das sind wir kurz darauf auch. Es hat nicht sollen sein. Drei Jahre später erreichen wir dank exakter GPS–Daten unser Ziel. Die Bilder stammen aus dem Reisebericht Südwesten der USA 2010.
Und beim nächsten Geheimtipp klappt es schon diesmal.
Zurück zum Seiteninhalt