Mammoth Lakes - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Mammoth Lakes - Vorsicht vor den Bären!
In Mammoth Lakes wimmelt es förmlich vor Bären. Die suchen in dem Wintersportort nach Nahrung und halten sich deshalb vorzugsweise vor Motels und Restaurants auf. Nach dem milden Winter 2012 erwachen die Petze zehn Wochen früher als gewohnt aus dem Winterschlaf und machen scheinbar tatsächlich den Ort unsicher.
Vor unserem Motel steht ein Bären sicherer Müll-Container, wie wir ihn aus dem Yosemite Nationalpark kennen. An der Rezeption werden wir vor Bären gewarnt, die Autos aufbrechen. Wir sollen auf keinen Fall Lebensmittel oder Abfälle im Auto lassen. Den Cooler zudecken reicht auch nicht aus. Bären haben einen sehr feinen Geruchssinn. Auch auf der Hülle unseres Zimmerschlüssels finden wir eine Bären-Warnung. Wir reisen am nächsten Tag ab und müssen eh unser ganzes Auto ausräumen. Damit wäre das schon mal Bären sicher.
Zurück zum Seiteninhalt