Joshua Tree NP 2017 - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Joshua Tree Nationalpark - Hidden Valley Trail
Eigentlich wollten wir an unserem ersten Reisetag am Abend in den Joshua Tree Nationalpark fahren, weil die spektakulären Felsen bei Sonnenuntergang am besten aussehen. Leider geraten wir auf der Fahrt von Los Angeles eine Viertelstunde vor dem Ziel in einen Mega-Stau. Am nächsten Tag ist die 5-6-stündige Weiterfahrt zum 560 km (350 Meilen) entfernten Zion NP geplant.
Und so bleibt am nächsten Tag nur Zeit für einen kurzen Abstecher in dieses grandiose Gebiet. Die 45-minütige Wanderung im Hidden Valley können wir nach einer weiteren schlaflosen Nacht und bei 29° C (48,2° F) am frühen Morgen auch nicht wirklich genießen.
Immerhin kommen wir auf der Weiterfahrt durch das Mojave National Preserve noch einmal in den Genuss von ausgedehnten Joshua Tree-Wäldern.
Zurück zum Seiteninhalt