Valley of Fire - Dia-Faszination-Natur-USA

Elisabeth mit Laptop am Grand Canyon
Direkt zum Seiteninhalt
Valley of Fire State Park
Lage
100 km (62 Meilen) nordöstlich von Las Vegas
Besucher pro Jahr
ca. 650.000 (Tendenz steigend), am Wochenende Naherholungsgebiet für Las Vegas und Umgebung
Attraktionen
Grandiose Felslandschaft, überwiegend roter Sandstein, teilweise mehrfarbige Schichten
Bizarre Felsformationen (Elefant, Hund, Beehives, Arch), Fire Wave
Das Valley of Fire bietet eine willkommene Pause von der Glitzermetropole Las Vegas. Die Hauptattraktionen des Valley of Fire liegen alle an der Panoramastraße. Der Elefant sieht von oben noch viel besser aus als von der Straße. Der kurze und leicht begehbare Trail lohnt sich! Am spektakulärsten ist das Valley of Fire bei Sonnenaufgang und bei Sonnenuntergang, wenn sich die Felsen glühend rot färben (daher auch der Name Valley of Fire). Wir haben den Park im März 2001 nach drei Tagen Dauerregen bei einem Gewitter erlebt. Zur Zeit des Sonnenuntergangs ging die Sonne noch einmal für eine halbe Stunde auf. Die einzigartigen Lichtstimmungen  gehören für uns zu  den vielen unvergesslichen Naturerlebnissen im Südwesten der USA.
Persönliches
Das Valley of Fire ist das erste Naturparadies, das Elisabeth in den USA kennen gelernt hat, als wir im November 1994 in Las Vegas geheiratet haben - und es übt bis heute eine ganz besondere Faszination auf sie aus.
Flora und Fauna
Sie können hier häufig kleinere Tiere antreffen. Wir haben auf einer Wanderung einen Red Racer gesehen, eine harmlose Schlange, die ihrem Namen alle Ehre macht. Sie war einfach zu schnell für unsere Kamera. Kleinere Tiere wie Vögel oder Streifenhörnchen sind häufig am Campingplatz zu Gast. Einige profitieren ganz gut von menschlichen Einrichtungen, wie man sieht.
Wandern
Zahlreiche einfache Trails ins Hinterland, z. B. zur Fire Wave
Camping, Wandern und organisierte Touren
Traumhaft gelegene Campingplätze, ein Platz hat Duschen. Der andere Campingplatz liegt direkt am Poodle Rock.
Es gibt zahlreiche einfache Trails ins Hinterland, z. B. zur Fire Wave.
Organisierte Touren ins Valley of Fire sind ab Las Vegas verfügbar
Zurück zum Seiteninhalt