Pima Air and Space Museum 2014 - Dia-Faszination-Natur-USA

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Arizona > Pima Air and Space Museum

Pima Air and Space Museum – Wollt ihr das echt fotografieren ?

Auf dem Rückweg von den Kartchner Caverns nach Tucson machen wir einen kurzen Abstecher zum
Pima Air and Space Museum.  
Obwohl ich mich eigentlich nicht besonders für Flugzeuge interessiere, finde ich diese Flugzeugausstellung
wieder sehr beeindruckend.
Seit unserem ersten Besuch im Mai 2010 hat sich einiges geändert.  
Wir vermissen einige Maschinen, entdecken dafür aber viele neue.
Die Air Force One von John F. Kennedy ist natürlich  noch da, aber scheinbar an einem anderen Standort.

Wollt ihr das echt fotografieren ?

Als wir die Kamera auf ein deutsches Kampfflugzeug mit Hakenkreuzen richten,
fragt ein Veteran lachend, ob wir das wirklich fotografieren wollen ...
Keine Ahnung, was uns der freundliche Herr damit sagen will
oder ob er gemerkt hat, dass wir Deutsch sprechen.
Ich erwidere sein Lachen und mache das Foto trotzdem.

Beim Rausgehen stecken wir eine Nadel in eine der Karten, die die Herkunft der Besucher zeigen.
Vor uns haben sich noch nicht viele Besucher aus Bayern verewigt.
Vielleicht wollen sich unsere Landsleute hier nicht gerne als Deutsche outen ...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü