Zweiter Allrad 2012 - Dia-Faszination-Natur-USA

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonstiges > Auto - Allrad - Pannen > Allrad-Fahrzeuge

Las Vegas Airport - Neues Auto statt neuer Reifen

Nach den Turbulenzen mit unserer Reifenpanne könnten wir jetzt ein paar ruhigere Tage brauchen.
Las Vegas ist nicht unbedingt der ideale Ort für Ruhe-Suchende, aber wir müssen uns unbedingt
um unser Auto kümmern.
Mit dem Ersatzreifen dürfen wir offiziell keine weiten Strecken fahren und außerdem ist das Teil
nicht wirklich Offroad-tauglich.
Der kaputte Reifen ist leider nicht mehr zu reparieren und einen neuen bekommen wir auch nicht.
Eine Werkstatt in Overton hätte ein ähnliches Modell da - gebraucht für 30 $.
Aber dieser Reifen ist so abgefahren, dass die nächste Reifenpanne vorprogrammiert wäre.
Also gehen wir den korrekten Weg und fahren in Las Vegas zum Autovermieter am Flughafen.
Da kriegen wir auch keinen neuen Reifen, sondern ein neues Auto.
Diskussion zwecklos.
Und so tauschen wir unsere Jeep Cherokee 4WD gegen einen Hyundai Santa Fé AWD -
diesmal tatsächlich mit Allrad-Antrieb.
2010 hatten wir dasselbe Modell mit Zweirad-Antrieb und sind prompt an einer sandigen Stelle stecken geblieben.
Uns bleibt nichts anderes übrig, als unser Auto auszuräumen und unseren gesamten Hausrat in das neue Auto
umzuräumen - und das beim mittäglichen Hochbetrieb am Las Vegas Airport und mit knurrendem Magen.
Urlaub geht anders.

Überblick Reisebericht 2012            Karte 2012             Weiter zum nächsten Kapitel

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü